seit 35 Jahren
Starker Partner der Hotellerie!
Was im Jahr 1990 mit einer Vision vom heutigen Geschäftsführer Alexander Ehrhart begonnen hat, ist heute die Software-Grundlage von über 2000 Hotelbetrieben in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz.
CASABLANCA ist seit 35 Jahren starker Technologie-Partner der Hotellerie und unterstützt insbesondere Mittel- und Großbetriebe dabei, Abläufe zu digitalisieren und zu automatisieren. Über 2.000 Kunden in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz vertrauen mittlerweile auf die aus einer Hand entwickelten Lösungen wie dem Property Management System (PMS), dem Channel Manager, der Wellness- & Spaverwaltung, der Seminar-, Kongress- & Bankettverwaltung, dem Online Check-in, der Gäste-App, dem Korrespondenzmanager, der Kontingentverwaltung und vielem mehr.
Über 60 Mitarbeiter:innen in den zwei Firmenstandorten im Tiroler Oberland kümmern sich um die stetige Weiterentwicklung und um den Kundenservice, welcher an 365 Tagen im Jahr erreichbar ist.

Golden Circle
of CASABLANCA hotelsoftware
WHY (Warum tun wir, was wir tun?)
Als Familienunternehmen revolutionieren wir die Hotelbranche, indem wir Hoteliers mit einer leistungsstarken, intuitiven Software unterstützen, die Abläufe optimiert, automatisiert und den Erfolg steigert. Unser Fokus liegt darauf, Hoteliers mehr Zeit für ihre Gäste zu verschaffen, anstatt sie mit ineffizienten Prozessen zu belasten. Wir begleiten unsere Kunden in allen Phasen der Nutzung von CASABLANCA, bauen Hürden ab und sorgen für ein herausragendes Kundenerlebnis. Exzellenter Service, reibungsloses Onboarding und starke Partnerschaften sind für uns der Schlüssel zu langfristiger Zufriedenheit und Bindung. Unser Erfolg basiert auf klaren Zielen, offenem Feedback und starken Teams. Durch effektive Zusammenarbeit, präzise Analysen und innovative Lösungen tragen wir dazu bei, die Hotelbranche weiterzuentwickeln und unvergessliche Erlebnisse für Gäste, Partner und Mitarbeiter zu schaffen.
HOW (Wie setzen wir das um?)
Wir stehen für exzellente Softwarelösungen, die durch Qualität, Innovation und Benutzerfreundlichkeit überzeugen. Mit modernster Technologie und kontinuierlicher Weiterentwicklung setzen wir neue Maßstäbe in der Branche. Unser Erfolg basiert auf Teamgeist, Fairness und einer kundenzentrierten Arbeitsweise. Durch enge Zusammenarbeit erfüllen wir individuelle Bedürfnisse optimal und optimieren Prozesse kontinuierlich, um Effizienz und Nachhaltigkeit zu steigern.
WHAT (Was tun wir konkret?)
Wir entwickeln, vermarkten und vertreiben eine Hotelsoftware-Gesamtlösung, welche Prozesse optimiert und Routineaufgaben in der Hotellerie automatisiert. Durch erstklassigen Kundenservice, ein hochwertiges E-Learning-Angebot, einen einheitlichen Wissensstand und maßgeschneiderte Supportleistungen fördern wir den Erfolg unserer Kunden. Intern schaffen wir ein modernes, innovationsförderndes Arbeitsumfeld, welches Zusammenarbeit erleichtert und Innovation fördert.