CASABLANCA hotelsoftware
GESCHICHTE
seit 1990
jeder Veränderung der Zukunft gewachsen
Es war die Idee, den gesamten Hotelbetrieb vom Computer aus zu steuern, die uns zu Beginn in einer Garage im Tiroler Oberland an einer Software werkeln ließ. Wir zählten zu den Ersten, die sich zu dieser Zeit an dieses Themenfeld heranwagten und erkannten bereits zu dieser Zeit die Marktnische. Deshalb haben wir an dieser Vision festgehalten. Es gab viele, die diese Idee nicht verstehen konnten, aber davon ließen wir uns nicht beirren. Über dreißig Jahre später zählt CASABLANCA hotelsoftware zu den führenden Anbietern von Hotelverwaltungsprogrammen im deutschsprachigen Raum und bedient über 2.000 Hotel- und Beherbergungsbetriebe in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen kleinen Privatzimmervermieter oder eine große Hotelkette handelt, da die Software ähnlich einem Baukastensystem
aufgebaut ist und je nach gewünschter Nutzung individuell zusammengestellt werden kann.
2010
2019
2023
Logo
Entwicklung
Auch die Geschichte des Logos ist lang. Im Laufe der Zeit wurde es immer wieder verändert. Das neu entwickelte Logo von CASABLANCA wurde Anfang 2021 im Corporate Design verankert. Ziel der Neuentwicklung war es, den modularen Aufbau und die individuelle Konfiguration des PMS-Systems grafisch darzustellen und parallel dazu den Firmennamen gezielt zu übermitteln. Klarheit und Einfachheit spielen sowohl in der Softwarenutzung als auch in der Entwicklung des Logos eine zentrale Rolle. Um das zu symbolisieren, wurde das Logo nach dem Prinzip „KISS (keep it short & simple)“ erstellt.