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STEINER SUPERIOR

Im Hotel Steiner in Obertauern kommt jeder auf seine Kosten

Wie die Hotelsoftware dazu beitragen kann, den hohen Qualitätsanforderungen in der Top-Hotellerie entsprechend nachzukommen – im Gespräch mit Andrea Steiner, Hotelchefin des 4-Sterne-Superior-Hotels Steiner in Obertauern.

Im Hotel Steiner in Obertauern kommen sowohl Kinder als auch Erwachsene voll auf ihre Kosten „Wir sind ein Familienhotel. Bei uns stehen die Bedürfnisse von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen im Mittelpunkt“, so Hotelchefin Andrea Steiner. So lässt die Indoor-Kinderwelt mit zahlreichen Höhepunkten die Kinderherzen höherschlagen, während bei den Erwachsenen besonders das BergSPA und das kulinarische Angebot sowie die Weinkarte zu überzeugen wissen. Insgesamt 55 Mitarbeiter:innen kümmern sich mit „viel Herzglut“ – unter diesem Motto widmet sich die Belegschaft den höchsten Qualitätsstandards – um das Wohl der Gäste im 170-Betten-Betrieb, damit der Aufenthalt „Echt Steinerisch“ wird.

Vorschau Doppelzimmer Hotel Steiner

Organisation der Rezeption

In Größenordnungen wie diesen, ist ein Hotel-PMS zur Organisation unverzichtbar.
Vor knapp vier Jahren folgte diesbezüglich der Wechsel im Hotel Steiner zu CASABLANCA hotelsoftware, der bis heute nicht bereut wurde: „Die Zusammenarbeit mit CASABLANCA ist ausgezeichnet, das habe ich zuvor noch bei keinem der drei vorhergehenden PMS-Anbieter erlebt. Der Umstieg war einfach und auch die Betreuung und Nachbetreuung waren sehr gut“, so die Hotelchefin. Besonders die inutive Handhabung und die unkomplizierte Erlernbarkeit des Hotelprogramms wissen zu überzeugen: „Das ist für uns ein großer Vorteil. Wenn wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen, ist die Einschulung schnell erledigt. Darüber hinaus schätzen wir es sehr, wie innovativ gearbeitet wird. Die Abläufe werden kundenzentriert immer weiter vereinfacht, was der Rezeption die Arbeit natürlich stark vereinfacht“.

Wellness- und Spaverwaltung

Auch bei der Verwaltung und Organisation der Wellness- und Spatreatments vertraut man auf die Tools von CASABLANCA und zeigt sich von der praxisnahen Entwicklung und Einrichtung der Wellness- und Spaverwaltung überzeugt: „Wir haben dem CASABLANCA-Team erläutert und aufgezeigt, wie wir gerne mit der Wellnessverwaltung arbeiten würden und dann wurde das genau an unsere Wünsche angepasst. Die Entwicklung und Einrichtung erfolgte Hand-in-Hand. Es ist wirklich toll, dass so praxisnahe gearbeitet wird. Wir haben drei Mitarbeiterinnen mit drei verschiedenen Spezialbereichen und Anwendungen, aufgeteilt auf vier Räume. Die Spa- und Wellnessverwaltung erleichtert die Organisation daher immens“, so die passionierte Hotelleiterin. Auch die Onboarding- und Technik-Abteilung von CASABLANCA profitierte vom offenen Austausch mit dem Team von Hotel Steiner, da durch Dialog viele Bedürfnisse der Wellness- Hotellerie herausgearbeitet werden konnten, welche nun wiederum in die (Weiter-) Entwicklung aufgenommen wurden.

Nachhaltige Partnerschaft

Neben den zahlreichen Features und Tools des Hotel-PMS, ist auch die Servicierung und Dienstleistung ein sehr wichtiger Punkt in Sachen Hotelsoftware: „Der Support und die Betreuung durch die Technikabteilung bei CASABLANCA sind einfach super – wir sind sehr zufrieden. Man hat immer den richtigen Ansprechpartner und fühlt sich ständig gehört.“ Das Fazit nach den ersten vier Jahren mit CASABLANCA hotelsoftware? „Ich würde CASABLANCA hotelsoftware nicht nur weiterempfehlen, ich habe es bereits mehrfach weiterempfohlen“, so Andrea Steiner abschließend.

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