Success Story
Hotel Hemizeus
Best Practice
Ein Dialog mit Hotel Hemizeus Inhaberin Patricia Palazzo, wie CASABLANCA hotelsoftware den Arbeitsalltag erleichtert.
Frage 1:
Welche Vorteile bringen die Lösungen von CASABLANCA für Euren Betrieb?
Durch das CASABLANCA PMS können wir effizienter arbeiten. CASABLANCA bietet viele verschiedene Tools an: PMS-Reservations-Plan, Gutscheinverwaltung, Korrespondenzmanager, Channel-Manager, Online-Check-In und vieles mehr. Diese Tools helfen uns, immer den Überblick zu behalten, schnell Offerten oder Bestätigungen zuzusenden, gute Übersicht von gekauften und eingelösten Gutscheinen, immer auf dem aktuellen Stand zu sein für den Online-Verkauf und einen effizienten Check-in durchzuführen.
Frage 2:
Welche Probleme werden damit gelöst beziehungsweise welche Verbesserungenwurden im Betrieb erreicht?
Durch die Schnittstelle zu den Onlineportalen, wurde uns sehr viel Arbeit abgenommen. Jede Buchung, sei es Online oder durch ein zugesendetes Angebot, geht direkt in unser PMS-System. Diese Möglichkeit entlastet unser Rezeptions-Team enorm und dadurch ist unsere Buchbarkeit auf dem Verkaufsmarkt immer auf dem aktuellsten Stand. So konnten wir unseren Gewinn steigern. Ganz toll ist auch, dass man jegliche gesendete Korrespondenz (per email oder über den Korrespondenz-Manager) mit der Gäste-Kartei verknüpfen kann. Dies hat uns die Möglichkeit gegeben, die gesamte Gästekorrespondenz papierlos zu gestalten. Viele Gäste nutzen das Online-Check-in Formular, welches wir eine Woche vor Anreise zusenden. Dadurch verringert sich die Check-in-Dauer enorm.
Frage 3:
Seit wann wird CASABLANCA eingesetzt und wie aufwändig war dieImplementierung/Umstellung?
In der Wintersaison 2017 haben wir mit CASABLANCA gestartet. Die Implementierung war zeitlich sicherlich aufwendig, aber funktioniert hat alles von Anfang an einwandfrei und das Programm ist schnell erlernbar. Die Umstellung lohnt sich!
Frage 4:
In welchen Punkten unterscheidet sich CASABLANCA vom Mitbewerb?
Der Support ist grossartig: immer eine Lösung parat. Persönlich und familiär. Sie bieten ein grosses Gesamtpaket an. CASABLANCA entwickelt sich immer weiter und ist auf dem neuesten Stand.
Die ständige Weiterentwicklung hilft uns am Ball zu bleiben. Die Zusammenarbeit mit CASABLANCA ist persönlich, familiär, ein Erfolg. Weiter so!
Patricia PalazzoInhaberin Die ständige Weiterentwicklung hilft uns am Ball zu bleiben. Die Zusammenarbeit mit CASABLANCA ist persönlich, familiär, ein Erfolg. Weiter so!
Patricia Palazzo
Inhaberin