die rezeption im app-format: RUND um die uhr Voller Service für ihre Gäste.
Die Gäste-App
Mit der Gäste-App vom Check-in bis zum Check-out:
Die Gäste-App von CASABLANCA hotelsoftware ist eine Web-Applikation, über welche alle Handlungen rund um den Aufenthalt selbstständig vom Gast vorgenommen werden können. Die Webanwendung baut also den vollständig digitalen, kontaktlosen und autonomen Hotelaufenthalt aus.
Kontaktloser Ablauf
Die CASABLANCA Gäste-App digitalisiert den gesamten Ablauf für den Gast von der Anfrage bis zum Check-out. Somit kann der Gast alle Handlungen rund um den Aufenthalt kontaktlos und eigenständig abwickeln.
Zeitersparnis & Personalentlastung
Durch die Gäste-App wird weiter Bürokratie abgebaut, was zu Arbeitserleichterung und Zeitersparnis für den Gast führt. Dadurch wird das Personal stark entlastet und kann sich folglich um wichtige Dinge vor Ort kümmern.
Alles an einem zentralen Ort
Mit der Gäste-App wird dem Gast eine Plattform zur Verfügung gestellt, auf der alles rund um den Aufenthalt zentral abgewickelt werden kann. Die Gäste-App ist eine progressive Web-Applikation und kann somit ohne Download immer und überall verwendet werden.
Auf allen Geräten
Die mobile Gäste-App von CASABLANCA ist für alle Endgeräte (Smartphone, Tablet, Laptop & Co.) durch responsives Design optimiert. Alle Inhalte passen sich also an das Endgerät des Benutzers an.
Online Check-in
Einfach und schnell direkt über das Smartphone einchecken
Die Gäste können alles, was sie für einen einfachen und entspannten Online Check-in benötigen, direkt in der Webanwendung abwickeln. Dabei erfolgt alles kontaktlos, völlig digital über alle mobilen Endgeräte und ohne Bürokratie.
In der Reservierungsbestätigung per E-Mail ist ein Link enthalten, der direkt zur Gäste-App führt. Dort kann der Gast eigenständig die Kontaktdaten aller mitreisenden Personen zentral eingeben.
Nach erfolgreicher Übermittlung der Gästedaten kann der Gast direkt in der Gäste-App online einchecken. Die Rezeption kann somit in Ruhe alle weiteren Dokumente und Wünsche für den Aufenthalt vorbereiten.
Alle in der App eingetragenen Daten und Anmerkungen werden automatisch in die CASABLANCA hotelsoftware übernommen. So können die Dokumente und der Meldezettel generiert werden, welcher im nächsten Schritt direkt in der Gäste-App digital unterschrieben werden kann.
schon gehört?
Manuel Feller Check-in Rap
Digitale Unterschrift
Direkt in der Gäste App: Voller Komfort und keine Bürokratie!
Der Gast kann alle Aktionen rund um das Meldewesen selbstständig in der App erledigen. Dadurch profitiert die Rezeption von sauberen Daten und der automatischen Übermittlung in die Hotelsoftware. Das bedeutet eine starke Entlastung für das Personal.
Der digitale Meldezettel wird in der Gäste-App aufgerufen und kann im Anschluss direkt vom Gast unterschrieben werden. Das funktioniert mit allen zeichnungsfähigen, digitalen Endgeräten.
Darüber hinaus wird im Zuge der digitalen Unterschrift die Zustimmungserklärungen im Rahmen der DSGVO digital vom Gast bestätigt.
Nachdem der Meldezettel elektronisch unterzeichnet wurde und die DSGVO-Zustimmung erteilt wurde, werden alle Daten in die CASABLANCA hotelsoftware übertragen. Vollautomatisch und ohne Zutun der Rezeption versteht sich.
Digitale Türöffnung
Smartphone wird zum Zimmerschlüssel
Nach dem (Online) Check-in ist es dem Gast möglich, die Zimmertüre eigenständig mit dem Smartphone – direkt in der Gäste-App – zu öffnen. Dafür haben wir eigens Schnittstellen zu verschiedenen Schließsystempartnern entwickelt. Auf diese Weise wird das Smartphone zum digitalen Schlüssel. Alternativ bleibt weiterhin die herkömmliche Zimmerkarte als Option bestehen.
Die Digitalisierung der Rezeption wird durch die digitale Türöffnung weiter angetrieben, da das Rezeptionspersonal nicht mehr zwingend Zimmerschlüssel oder Zimmerkarte aushändigen muss. Der Self Check-in für Gäste wird erweitert!
Die digitale Türöffnung bringt mehr Flexibilität für Ihre Gäste – der „Zimmerschlüssel“ ist in Form des Smartphones immer in der Hosentasche mit dabei!
Der Gast profitiert von einer zentralen Plattform – der Gäste-App –, weil er dort alle Abläufe rund um den Hotelaufenthalt eigenständig abwickeln kann.
Info- und Werbekanal
Werbung: modern und digital in der Gäste App
Die Gäste-App eröffnet einen völlig neuen Informations- und Werbekanal, über den Sie Ihre Gäste direkt und ohne ‘Störgeräusche’ erreichen können. Das Beste daran: Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, da die App im Baukastensystem durch die Einbindung von beliebigen Inhalten erweitert werden kann.
Die Gäste-App kann jederzeit im Baukastensystem durch die Einbindung von Dokumenten und Websites erweitert werden. Somit wird die App auf jeden Betrieb personalisiert und individualisiert.
Stellen Sie Ihren Gästen Themenseiten, News-Plattformen oder andere Informationen direkt in der Gäste-App zur Verfügung und schaffen Sie somit eine neue Informationsquelle neben der Hotel-Webseite.
Durch die Möglichkeit der freien Einbindung von Inhalten entsteht ein neuer Werbe- und Marketingkanal. Sie erreichen Ihre Gäste direkt vor Ort an einem Punkt, der in Zeiten wie diesen wichtiger ist als jeder andere: am Smartphone oder Tablet!
Online Check-out
Abbau von sämtlicher Bürokratie rund um die Bezahlung und Abreise
Autonomer Check-out direkt in der Gäste-App: Von der Rechnungslegung über die Zahlung bis zum finalen Check-out können alle Handlungen selbstständig durch den Gast in der App durchgeführt werden, und zwar ohne auf die Unterstützung des Personals angewiesen zu sein.
Während des Aufenthalts steht dem Gast eine Live-Rechnungsübersicht zur Verfügung, in welcher alle gebuchten Leistungen übersichtlich dargestellt werden.
Die digitale Rechnung wird direkt vom PMS in die Gäste-App übermittelt. Dort kann der offene Betrag mittels verschiedener Zahlungsmodalitäten unkompliziert, kontaktlos und ohne Bürokratie beglichen werden.
Bei der Abreise kann der Gast autonom über die Gäste-App ohne Rezeptionskontakt auschecken. Somit sind alle Abläufe vom Check-in bis zum Check-out autonom und kontaktlos über die Gäste-App abzuwickeln.
Check-in Assistent
Step-by-Step durch den Self Check-in Vorgang über die Bezahlung bis hin zur Zimmerkartenausstellung
Der neue Check-in Assistent erleichtert Gästen den selbstständigen Check-in-Prozess, indem er es ermöglicht, alle Schritte bis zum automatisierten Zimmerzutritt durchzuführen. Darüber hinaus erfolgt dies natürlich unter Berücksichtigung von Zimmerwechsel- und Housekeeping-Status. Gäste haben die Möglichkeit, sich die Zutrittskarten für die gebuchten Zimmer selbst auszustellen, und das ohne ein neues Schließsystem installieren zu müssen!
- Automatisierter Check-in
- Automatisierter Zimmerzutritt
- Einfache Handhabung
- Step-by-Step
coming soon...
Housekeeping-App
Neue App für effizientere Abläufe
Dank der Housekeeping-App werden alle Abläufe rund um den Haushalt automatisiert und optimiert. Die Kommunikation zwischen Management und Housekeeping-Personal gelangt auf ein neues Level.
- Housekeeping-Optimierung
- Digitale Kommunikationsrevolution
- Gäste-Interaktion 2.0
- Gäste-App Integration
Interesse geweckt?
FAQ
Nein, der Gast muss für die Nutzung der Gäste-App keine App downloaden oder installieren. Der Einstieg läuft unkompliziert über das Web.
Der Gast bekommt seine Zugangsdaten zur Gäste-App vor dem Aufenthalt per Mail (Buchungsbestätigung, Anreisemail, Pre-Check-In) oder direkt im Zimmer per fixem QR-Code.
Es ist für Sie nicht mehr notwendig Meldezettel auszudrucken. Dank des Online-Check-Ins und der digitalen Unterschrift erfolgt alles an der Rezeption digital. Die Verwendung der Gäste-App unterstützt daher umweltfreundliches und papierloses Arbeiten.
Ja, der Gast hat jederzeit die Möglichkeit, seinen aktuellen Rechnungsstand in der Gäste-App abzurufen. Dabei kann der Gast den offene Betrag auch direkt in der Gäste-App bezahlen.