Gäste-App Erweiterung
Check-In Assistent
Step-by-Step durch den Self Check-In Vorgang
Unser Check-in Assistent vereint alle Funktionen, die Ihre Gäste für einen reibungslosen und komfortablen Anreiseprozess benötigen. Das System leitet den Gast Schritt für Schritt durch den gesamten Check-in Vorgang, vom Ausfüllen der notwendigen Informationen bis hin zur Bezahlung. Sobald der Check-in abgeschlossen und das Zimmer bereit ist, kann der Gast direkt vor Ort seine Zimmerkarte selbstständig an einem bestehenden Codiergerät ausstellen. Dieses Modul öffnet sich automatisch, wenn der Check-in noch nicht erfolgt ist und das Anreisedatum unmittelbar bevorsteht oder bereits erreicht wurde. In Kombination entsteht so ein vollautomatisiertes Kiosk-System, das den Gästen eine einfache und unkomplizierte Nutzung ermöglicht und gleichzeitig eine erhebliche Zeitersparnis für Ihre Rezeption schafft.
Im ersten Schritt müssen die Gäste ihre Daten überprüfen. Über den Button “Bearbeiten” gelangt man zur Dateneingabe. Sind die Daten vollständig, kann über den Button “Weiter” fortgefahren werden.
Ist der Meldezettel noch nicht unterschrieben, haben die Gäste die Möglichkeit, dies hier zu erledigen. Gibt es bereits eine Unterschrift welche angepasst werden soll, kann dies über den Button “Unterschrift anpassen” gemacht werden. Ist alles korrekt, kann über den Button “Weiter” fortgefahren werden.
Nun müssen die Gäste alle offenen Posten per Onlinezahlung begleichen. Die bezahlten Rechnungen können später in der Buchungsübersicht angesehen und heruntergeladen werden. Nach der Abwicklung kann über den Button “Weiter” fortgefahren werden.
Über den Button “Jetzt einchecken” können die Gäste einchecken.
Nach dem erfolgreichen Check-in wird der Gast automatisch zum Step-by-Step Vorgang für die Ausstellung der Zimmerkarten weitergeleitet und kann diese eigenständig und ohne Kontakt mit der Rezeption ausstellen.
Auf dem Codiergerät findet der Gast einen QR-Code welchen er mit seinem Gerät abscannen kann. Sollte kein QR-Code vorhanden sein, kann die Stations ID auch manuell eingegeben werden.
Nun müssen die Zimmer, für welche Karten geschrieben werden sollen, ausgewählt werden.
Wurden die gewünschten Zimmer ausgewählt, muss der Gast die Anzahl der zu schreibenden Zimmerkarten festlegen.
Nun können die jeweiligen Karten geschrieben, und zum Eintritt für die berechtigten Zimmer verwendet werden.
Interesse geweckt?
Mit dem Check-in Assistenten möchten wir Ihren Gästen ein Höchstmaß an Komfort bieten und gleichzeitig Ihren Check-in-Prozess optimieren. Gäste profitieren von einer flexiblen und kontaktlosen Lösung, die sowohl ihre Anforderungen an Komfort als auch an Sicherheit erfüllt. Gleichzeitig wird es Ihrem Team ermöglicht, Ressourcen effizienter zu nutzen und sich verstärkt auf personalisierten Service zu konzentrieren. Mit unserem Check-in Assistenten setzen Sie somit neue Maßstäbe in puncto Gästezufriedenheit und Effizienz.