Kicker-Nachwuchselite gastierte in Schönwies

3. internationaler CASABLANCA-CUP

Am Wochenende gaben sich die mitunter besten Fußball-Nachwuchsteams des Alpenraums beim 3. Internationalen CASABLANCA-Cup in den Klassen U12 und U14 am Schönwieser Sportplatz ein Stelldichein. Die dritte Auflage des Turniers war für alle Seiten ein voller Erfolg.

SCHÖNWIES. Vorhang auf für die internationale Nachwuchs-Fußballelite hieß es bei der dritten Auflage des internationalen CASABLANCA-Cups, der vom SK Schönwies unter der Leitung von Obmann Martin Radda organisiert wurde. Dort gaben sich am Wochenende an zwei Turniertagen bei toller Zuseherkulisse insgesamt 22 Mannschaften die Ehre und kämpften um die begehrten Siegertrophäen. Mit dabei schillernde Namen der Fußballszene wie TSV 1860 München, FC Zürich, Guntamatic Ried, BW Linz und viele mehr.

© Roman Huber

1860 München holt U12-Titel

In beiden Alterklassen zeigten die Nachwuchskicker ansehnliche Leistungen und begeisterten die zahlreichen Zuseher am Schönwieser Sportplatz. Am Samstag beim U12-Turnier holten sich die „Löwen“ von 1860 München den begehrten Titel. In einem spannenden Finale setzten sich die Münchner mit 1:0 gegen den SSV Ulm durch. Den dritten Platz belegte der FC Wacker Innsbruck mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Guntamatic Ried.

Die siegreiche U12-Mannschaft von 1860 München jubelte nach dem Finale. (© Roman Huber)

So sehen Sieger aus: Die Mannschaft des TSV Kottern holte sich den begehrten Titel in der Klasse U14. (© Roman Huber)

TSV Kottern siegt nach Elferkrimi

Im U14-Bewerb kämpften sich der Titelfavorit FC Zürich und der TSV Kottern bis ins Endspiel. Nach einem Remis nach regulärer Spielzeit musste in diesem Bewerb die Entscheidung vom Elfmeterpunkt aus erzwungen werden. Der TSV Kottern hatte zu guter Letzt in einem an Spannung nicht zu überbietenden Elferkrimi die Nase knapp vorne und durfte die CASABLANCA-Trophäe in den Schönwieser Himmel stemmen. Platz drei ging nach Innsbruck (Union/Veldidena) – auch im kleinen Finale brachte erst ein Elfmeterschießen die Entscheidung.

Spannende Spiele und beste Werbung für den Nachwuchsfußball beim 3. CASABLANCA-Cup. (© Roman Huber)

Werbung für den Nachwuchsfußball

Neben den heißen Titeltänzen auf würdiger Bühne waren die zwei Turniertage eine prächtige Werbung für den internationalen und lokalen Fußballnachwuchs. Auch der Verein SK Schönwies machte sich als Veranstalter alle Ehre und sorgte für eine reibungsfreien Turnierablauf. „Zwei spannende Turniertage liegen hinter uns, die einmal mehr Werbung für den Nachwuchsfußball in Tirol und darüber hinaus waren“, so Turnierdirektor Martin Radda abschließend, der neben den Sponsoren auch den unzähligen helfenden Händen rund um das Turnier dankte.

Hier geht's zu den Bildern

Aftermovie

Folgen Sie uns doch auf Social Media ...

Nichts mehr verpassen!