weltcup-slalom gurgl

Feller holt dritten Weltcupsieg

Manuel Feller hat am Wochenende in Gurgl einen ÖSV-Dreifachtriumph angeführt. Für CASABLANCA gab es doppelten Grund zu Freude, da auch Simon Rueland das erste Mal Weltcuppunkte einfahren konnte.

Manuel Feller, Simon Rueland & Ralph Seidler

Top-Leistungen

Insgesamt waren sogar drei CASABLANCA-Athleten beim Slalomspektakel im hinteren Ötztal vor Ort. Ralph Seidler zog als Vorläufer die ersten Spuren in die Rennpiste in Gurgl. Das sollte ein gutes Omen für den weiteren Rennverlauf aus Sicht der CASABLANCA-Athleten sein. Zuerst ließ nämlich Manuel Feller mit einer Fabelfahrt die restliche Konkurrenz um fast eine Sekunde hinter sich, ehe Simon Rueland mit Startnummer 52 als 30. eine Punktlandung hinlegte und erstmals in einen zweiten Weltcup-Durchgang starten konnte.

Simon Rueland beeindruckt mit ersten Weltcup-Punkten

Letzterer hatte dann folglich die Ehre, als erster Läufer im zweiten Durchgang über den Kurs gehen zu dürfen. Mit einer dossierten Fahrt gelang es als schlussendlich 27. des Klassements wichtige Weltcuppunkte einzufahren und in den kommenden Rennen mit deutlich besserer Startnummer an den Start gehen zu können.

übrigens …

Schon unsere Homestory mit Manuel Feller gesehen?

Beeindruckender Sieg für Manuel Feller

Als Letzter stand dann Feller im Gurgler Starthaus. Zuvor hatten die über 8.000 Zuschauer bereits die Teamkollegen Marco Schwarz und Michael Matt beflügelt und auf die Plätze 1 und 2 gebracht. Mit einer abermals tollen Vorstellung brachte Feller schlussendlich 0,23 Sekunden seines Vorsprungs ins Ziel und konnte seinen 3. Sieg im Weltcup an der Seite seiner Teamkollegen bejubeln.

Ein toller Tag für unsere Ski-Asse – wir gratulieren recht herzlich und freuen uns bereits auf die nächsten Rennen unserer Markenbotschafter!

Bilder: © GEPA pictures