Das PMS für Hoteldirektoren und General Manager.

Optimiere die Abläufe des Betriebs mit CASABLANCA hotelsoftware!
Two colleagues smiling and discussing work while looking at a laptop in a modern office setting.

Über 2.000 der besten Hotels vertrauen bereits auf CASABLANCA hotelsoftware. Und du?

Warum CASABLANCA hotelsoftware das richtige PMS für deinen Betrieb ist?

Effizienter Hotelalltag durch integrierte Lösung

Als Hoteldirektor hast du jeden Tag das große Ganze im Blick – und gleichzeitig müssen viele Details reibungslos funktionieren. CASABLANCA löst genau diese Herausforderungen – mit einer smarten Lösung, die alle Bereiche des Hotels nahtlos verbindet.
Systemlandschaft aus einem Guss

Optimales Zusammenspiel aller Systeme in einem PMS, dass für dich arbeitet. Reporting & Controlling inklusive.

Einfache Bedienbarkeit für dein Team

Intuitive Bedienung reduziert Einarbeitungszeiten und Fehler. Neue Mitarbeitende sind schnell einsatzbereit.

Zuverlässiger Support für schnelle Problemlösung

Professionelle Unterstützung für dein Team - schnell erreichbar, kompetent und praxisnah. So geht Support.

Reporting & Controlling - alles immer im Blick

Listen und Reports zeigen dir jederzeit die wichtigsten KPIs – von der Auslastung bis hin zu RevPAR & Co.

Alle Systeme perfekt vernetzt

PMS, Kassa, Channel Manager, Housekeeping und viele weitere Systeme arbeiten in CASABLANCA nahtlos zusammen. Daten müssen nur einmal erfasst werden und stehen sofort in allen Bereichen zur Verfügung.
  • Ein zentrales "system of records"

  • Nahtlose Verbindungen oder professionelle Schnittstellen

  • Entlastung für deine Teams resultiert in mehr Service für deine Gäste

  • Saubere, vollständige Daten in einem System

  • Auswertungen und Reports mit einem Klick verfügbar

50%

bis zu 50% weniger manuelle Arbeitsschritte im Tagesgeschäft.


Einfache Bedienung - schnelle Einarbeitung

Die klare, selbsterklärende Benutzeroberfläche sorgt dafür, dass deine Mitarbeitenden das System in kürzester Zeit verstehen und aus dem Vollen schöpfen können.
  • Schnell startklar - deine Mitarbeitenden werden CASABLANCA lieben

  • Intuitive Workflows und klare Eingabemasken führen das Team Schritt für Schritt durch den Prozess

  • Sofort produktiv - auch beim Saisonstart

  • Unterstützendes Lernangebot in Form von Schulungen, E-Learning und Webinaren

90%

Über 90% der CASABLANCA-User bewerten die Bedienoberfläche als "sehr leicht verständlich"

Support - 5 Sterne Service für dein Team

Ihr habt Fragen? Wir haben die Antworten! Unser persönlicher, individueller Software-Support ist telefonisch und per E-Mail an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
  • Persönlicher Support – 365 Tage im Jahr erreichbar

  • Telefon, Fernwartung oder doch per Email? Alles möglich!

  • Kein Call-Center-Support, sondern direkt aus unseren Reihen

  • Umfangreiche Dokumentation & FAQs zur Selbsthilfe

9,2

Unsere Kunden bewerten unseren Kundenservice mit der Note "Exzellent" und "Überdurchschnittlich"


Alle Kennzahlen in Echtzeit im Blick

Ob Auslastung, RevPAR oder Umsatz pro Zimmertyp und vieles mehr – mit CASABLANCA siehst du jederzeit, wo das Hotel steht. Entscheidungen werden so schneller, fundierter und zukunftssicher.
  • Individualisierbares Report - passgenau für deinen Betrieb

  • Automatische Auswertungen statt Handarbeit

  • Reporting & Controlling aus einer Hand

  • Tagesreport, Monatsabschluss oder Forecast - alles ist möglich

100%

der Daten aus deinen Hotelsystemen laufen in CASABLANCA hotelsoftware zusammen


Was unsere Kunden sagen

"Freundlichkeit, Kompetenz & lösungsorientiertes Handeln - das alles vereint CASABLANCA in ihrem Programm. Der persönliche Support ist einzigartig!"

Boutiquehotel Stadthalle Wien

Klara Heidenwolf, Stv. Direktorin

"Seit dem Jahr 2019 verlässt sich unser Team auf die zuverlässige Unterstützung von CASABLANCA bei der Verwaltung unserer Seminarräume sowie den angeschlossenen Hotels!“

Bildungshaus Sankt Magdalena

Günther Lengauer, Geschäftsführung

Unsere Lösungen - deine Vorteile:

Hotel-PMS

Zentrale Hotelverwaltung in einem System

Spa-/Wellness Management

Terminplanung, Ressourcen & Abrechnung

Housekeeping

Effiziente Zimmerreinigung und smarte Aufgabenverwaltung

CRM & Gästekommunikation

Marketing & Loyalty - für deinen direkten Draht zu den Gästen

Digitale Guest Journey

Check-in/out, Mobile Key & Gästeservices - alles digital

Revenue Management

Umsatzoptimierung & Analysen - mehr Cash, weniger Zeit

Online-Vertrieb & Buchung

Channel Manager, IBE, Gutscheine, Angebote

MICE Management

Smarte Event- & Tagungsplanung für smarte Hotels

PMS-Umstieg? Einfach in drei Schritten:

1

Persönliche Betreuung

Unser Team steht von Anfang an zur Seite. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung begleiten wir durch den gesamten Umstiegsprozess – für einen reibungslosen Start mit CASABLANCA hotelsoftware.

2

Datenübernahme

Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle relevanten Informationen reibungslos in das CASABLANCA PMS integriert werden. Dadurch kannst du hne Unterbrechung weiterarbeiten und nahtlos an bestehende Prozesse anknüpfen.

3

E-Learning & Schulungen

Mit unserem flexiblen E-Learning und persönlichen Schulungen lernst du und dein Team die Software schnell und gezielt kennen. So ist jeder bestens auf den Arbeitsalltag mit CASABLANCA vorbereitet – individuell und effizient.

Open to connect - über 200 Integrationen!

Erweitere dein PMS nahtlos mit den renommiertesten Partnern der Branche. Reibungslose Kommunikation und intelligenter Datenaustausch sind gewährleistet .
  • Channel Management

  • Yield- und Revenuemanagement

  • Kassensysteme

  • Payment & Finanzbuchhaltung

  • CRM & Gästekommunikation

  • Telefon- und Internetsysteme

  • Schließanlagen

  • Wellness & MICE

  • uvm.

Bereit durchzustarten?

Willst du den nächsten Schritt machen und deinen Hotelbetrieb effizienter gestalten und deinen Gästen 5-Sterne-Erlebnisse bieten??

Deine Fragen - unsere Antworten (FAQ):

Ein PMS (Property Management System) ist die zentrale Steuerzentrale deines Hotels. Es organisiert Reservierungen, Check-in/Check-out, Housekeeping, Abrechnung und viele weitere Abläufe. Ohne PMS sind diese Prozesse oft zeitaufwendig und fehleranfällig – mit Casablanca laufen sie digital, automatisiert und nahtlos miteinander verknüpft.