Das PMS für die Ferien- und Freizeithotellerie.

Damit deine Gäste die Ferien genießen können!
Two excited girls with raised arms sit on chairs in a living room. A smiling couple stands in the background near a door.

Die besten Ferien- und Freizeithotels vertrauen auf CASABLANCA hotelsoftware

Warum CASABLANCA in der Ferienhotellerie?

Mehr Zeit für deine Gäste. Weniger Aufwand im Alltag.

Mit CASABLANCA hotelsoftware behälst du und dein Team auch in der Hochsaison und zu Spitzenzeiten den Überblick. Und ihr gewinnt dadurch Freiraum für das, was wirklich zählt: die Gäste.
All-in-one für dein Hotel

Die All-in-One-Lösung von CASABLANCA verbindet PMS, Channel Manager, Kassa, Housekeeping, Spa- und Gästekommunikation in einem System.

Über Abteilungen hinweg

CASABLANCA vernetzt alle Abteilungen deines Hotels nahtlos miteinander und schafft klare, reibungslose Kommunikation im gesamten Betrieb. Fehler werden minimiert!

Persönlicher Support

Professionelle Unterstützung für dein Team, wenn es mal klemmt - schnell erreichbar, kompetent und praxisnah – von Menschen, die die Hotellerie verstehen. Drauf kommt es an.

Unkomplizierter Umstieg

Durchgängige, persönliche Betreuung, vollständige Datenübernahme und ein gezieltes Onboarding sorgen für einen perfekten Start für dich und dein Team.

Alles aus einer Hand für die Ferienhotellerie

Unsere All-in-One-Lösung verbindet PMS, Channel Manager, Kassa, Housekeeping, Spa, Gästekommunikation und viele weitere Bereiche in einem System. So schaffst du durchgängige Abläufe, reduzieren Fehlerquellen und machst dein Team happy.
  • Property Management System (PMS)

  • Spa- und Wellnessverwaltung

  • Kassensystem und Abrechnung

  • Housekeeping & Service

  • uvm.

Reibungsfreie Zusammenarbeit

Ob Reservierungen, Pauschalen oder Zusatzleistungen – viele Prozesse sind heute noch manuell, zeitaufwendig und fehleranfällig. Gerade bei hoher Auslastung stoßen Insellösungen schnell an ihre Grenzen. Saisonkräfte brauchen lange Einarbeitungszeiten, und die Kommunikation zwischen Rezeption, Housekeeping, Restaurant und Spa reißt Lücken ins Gästeerlebnis. Damit ist jetzt Schluss!
  • Bessere Kommunikation zwischen den Hotel-Abteilungen (Front Office, Spa & Wellness, Housekeeping, Restaurant, etc.)

  • Selbständige Teams, die das daily Business verstehen - du kannst dich um strategische Entscheidungen kümmern

Support - 5 Sterne Service für dein Team

Ihr habt Fragen? Wir haben die Antworten! Unser persönlicher, individueller Software-Support ist telefonisch und per E-Mail an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
  • Persönlicher Support – 365 Tage im Jahr erreichbar

  • Telefon, Fernwartung oder doch per Email? Alles möglich!

  • Kein Call-Center-Support, sondern direkt aus unseren Reihen

  • Umfangreiche Dokumentation & FAQs zur Selbsthilfe

9,2

Unsere Kunden bewerten unseren Kundenservice mit der Note "Exzellent" und "Überdurchschnittlich"


Unkomplizierter PMS-Wechsel

Noch nie war der Umstieg auf ein neues Hotel-PMS so einfach. Warum? Weil wir dich persönlich Schritt-für-Schritt begleiten.
  • Persönliche Ansprechperson entlang des Onboardings

  • Datenübernahme ohne Verluste

  • Einschulung für dich und dein Team

  • E-Learning für zeit- und ortsunabhängiges Lernen

  • Support vom Profi - auch nach dem Onboarding

1

persönlicher Ansprechpartner begleitet dich und dein Team auf der "Road to CASABLANCA"


Einzigartig, wie dein Betrieb

CASABLANCA begleitet familiengeführte Hotels seit über 35 Jahren – mit persönlichem Support, praxisnahen Lösungen und einem offenen Ohr für deine speziellen Anforderungen. Denn wir wissen: Ihr Hotel ist einzigartig – Ihre Software sollte es auch sein.

Intuitive, einfache Bedienung

Schnelle Einarbeitung begleitet von einem breiten E-Learning und Schulungsangebot - auch neue Saisonkräfte arbeiten nach kurzer Zeit sicher. Alle Bereiche einfach aufgebaut - simples Handling von Raten, Pauschalen oder Arrangements.

Alle Daten im Blick

KPIs immer und überall verfügbar. Ob Tagesgeschäft, Buchhaltung oder Management – alle Reports sind vorkonfiguriert, in der Praxis erprobt und individuell anpassbar. Für dich. Für deinen Buchhalter. Für alle strategischen Entscheidungsträger.

Was unsere Kunden sagen

CASABLANCA ist für uns die erste Wahl, weil das Programm und vor allem die handelnden Personen erstklassig sind. Wir sind rundum zufrieden und begeistert.

Hotel Tirol

Familie Aloys

„Top Kundenservice! Seit vielen Jahren verwenden wir CASABLANCA als unser Hotelprogramm. Wir sind noch immer super zufrieden. Der perfekte Support ist besonders zu erwähnen!“

Ratscher Landhaus

Michaela, Hotelchefin

„Der Support bei CASABLANCA ist einfach super. Die ständige Weiterentwicklung, das Hören auf die Kundenbedürfnisse und die zeitnahe Umsetzung sind außergewöhnlich.“

Hotel Steiner

Andrea, Hotelchefin

Es gibt keine bessere Hotelsoftware! Wir waren einer der ersten Kunden und schätzen von Anfang an den tollen Support welcher immer erreichbar ist. ."

Familienresort Reslwirt

Daniel Warter, Hotelchef

Unsere Lösungen - deine Vorteile:

Hotel-PMS

Zentrale Hotelverwaltung in einem System

Spa-/Wellness Management

Terminplanung, Ressourcen & Abrechnung

Housekeeping

Effiziente Zimmerreinigung und smarte Aufgabenverwaltung

CRM & Gästekommunikation

Marketing & Loyalty - für deinen direkten Draht zu den Gästen

Digitale Guest Journey

Check-in/out, Mobile Key & Gästeservices - alles digital

Revenue Management

Umsatzoptimierung & Analysen - mehr Cash, weniger Zeit

Online-Vertrieb & Buchung

Channel Manager, IBE, Gutscheine, Angebote

MICE Management

Smarte Event- & Tagungsplanung für smarte Hotels

PMS-Umstieg? In drei Schritten!

1

Persönliche Betreuung

Unser Team steht von Anfang an zur Seite. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung begleiten wir durch den gesamten Umstiegsprozess – für einen reibungslosen Start mit CASABLANCA hotelsoftware.

2

Datenübernahme

Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle relevanten Informationen reibungslos in das CASABLANCA PMS integriert werden. Dadurch kannst du hne Unterbrechung weiterarbeiten und nahtlos an bestehende Prozesse anknüpfen.

3

E-Learning & Schulungen

Mit unserem flexiblen E-Learning und persönlichen Schulungen lernst du und dein Team die Software schnell und gezielt kennen. So ist jeder bestens auf den Arbeitsalltag mit CASABLANCA vorbereitet – individuell und effizient.

Bereit durchzustarten?

Willst du den nächsten Schritt machen und deinen Hotelbetrieb effizienter gestalten und deinen Gästen 5-Sterne-Erlebnisse bieten??

Deine Fragen - unsere Antworten (FAQ):

Absolut. Dank der klaren Benutzeroberfläche finden sich neue Mitarbeitende schnell zurecht. E-Learning, Schulungen und Support erleichtern zusätzlich den Einstieg.